KUNDENSTIMMEN

Was unsere Kunden sagen:

Bin eigentlich immer skeptisch der Technik gegenübergestanden. Aber was ich jetzt in der kurzen Zeit für tolle Erlebnisse gehabt habe, hätte ich ohne Wärmebildkamera nicht gehabt. Ich hab immer gemeint, so ein Gerät brauche ich nicht. Jetzt kann ich nur sagen, nie wieder ohne!”

Mit einer Wärmebildkamera am Ansitz hast du nahezu immer Anblick! Auch Wild, das du selbst mit gutem Fernglas nicht sehen wirst – weil zu dunkel oder was auch immer.”

Das ist wie die Diskussion vor 110 Jahren über Zielfernrohr: waidmännisch oder nicht? Ich nutze meine Wärmebildkamera seit drei Jahren, vorher kannte ich so etwas überhaupt nicht. Ein Freund empfahl sie mir: ‘Da siehst Du, was sich im dunklen Wald um den Ansitz überhaupt tut, was da so alles rumschleicht!’
Und jetzt muss ich sagen, es ist eine unglaubliche Bereicherung! Abends, wenn ich mit dem Hund im Dunkeln spazieren gehe, schaue ich mir die Landschaft in der stockfinsteren Nacht an: Oh, da ist ein Dachs auf 80 m, da zieht eine Sau auf 150 m, da sind ja die vermissten Kaninchen – und schon zu viert!
Und bei der Jagd hilft es auch unglaublich. Man sieht Wild, das man sonst nie bemerkt hätte, besonders bei der Pirsch. Spart auch Zeit. Wo ich sonst lange und langsam Meter für Meter Berghänge absuchte und verweilen musste, genügt nun ein schneller Schwenk – aha, nix da, weiter geht die Pirsch!”

Die Wärmebildkamera war definitiv die beste Anschaffung seit Jahren. Hätte ich vorher gewusst, wie intensiv ich sie nutze, wäre ich direkt auch eine Klasse höher gegangen.”

Bis jetzt war jeder, der es mal mit der Wärmebildkamera versucht hat, nur noch begeistert. Gerade im Wald mit vielen Verjüngungsflächen ein Segen!”

Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Aber wer die Vorteile der Wärmebildkamera nutzen konnte, möchte nicht mehr ohne losziehen. So ist es halt mit vielen nützlichen Dingen im Leben: So lange man es nicht hatte, wusste man auch nicht, dass man es brauchen könnte!”

Mit der Wärmebildkamera muss man das Sehen schon neu erlernen. Mit etwas Erfahrung möchte man dann wirklich nicht mehr ohne rausgehen. Ich nutze meistens den Red-Hot-Modus. Im Wald sticht damit alles, was lebt, sofort hervor. Man entdeckt das Wild einfach sehr viel früher. Kann dann sorgfältig beobachten und auch ansprechen. Mit der WB Kamera merkt man erst, wie viel Wild man vorher einfach schlicht gar nicht gesehen hat!”

Wärmebildkamera kaufen
In unserem Shop finden Sie eine Auswahl hochwertiger Wärmebildkameras, die für die Jagd besonders gut geeignet sind. Bei Fragen zu den Geräten geben wir Ihnen gerne Auskunft.

JETZT WÄRMEBILDKAMERAS IM SHOP ANSEHEN